Konstanzer Wiesenkinder GbR

 

Soteria Fuchs und Sabrina Monteleone


Tel.: 07531/ 9362725


Mainaustrasse 158
78464 Konstanz

info@konstanzer-wiesenkinder.de

        

 

Soteria Fuchs

Ich bin Soteria Fuchs, in Deutschland geboren und in Griechenland aufgewachsen. Ich habe in Konstanz Soziologie und Politik studiert und in Thessaloniki meine Kinder gekriegt. Ich bin Mama von zwei Töchtern und einem Sohn. Als meine Kinder in den Kindergarten gingen, habe ich die Qualifizierung zur Tagesmutter Tagespflegeperson gemacht. Das war im Jahr 2011, seitdem arbeite ich mit einer Kollegin in anderen geeigneten Räumen, bin selbstständig tätig und habe bereits eine Großtagespflegestelle in Kindergartenräumen aufgebaut. Das Unternehmerische mit dem Pädagogischen zu verbinden macht mir sehr große Freude da ich eigene Gedanken und Ideen verwirklichen kann. 


Die langjährige Erfahrungen in meiner Arbeit mit Kindern hat mir gezeigt, dass jeder Mensch ganz individuelle Bedürfnisse hat, die in der kleinen Gruppe der Kindertagespflege wunderbar zu berücksichtigen sind und trotzdem das Miteinander gut gelernt werden kann. 


Meine große Leidenschaft ist mein ehrenamtliches Engagement als Kommunalpolitikerin in der Stadt und im Landkreis Konstanz.