Konstanzer Wiesenkinder GbR

 

Soteria Fuchs und Sabrina Monteleone


Tel.: 07531/ 9362725


Mainaustrasse 158
78464 Konstanz

info@konstanzer-wiesenkinder.de

        

 

Ernährung

Sämtliche Mahlzeiten werden täglich frisch zubereitet. Außerdem gewährleistet die Zubereitung des Essens mit Gemüse und Obst der jeweiligen Saison, die wünschenswerte Qualität der zu verarbeitende Produkte. Das Süßen mit Zucker wird vermieden. Genutzt wird die natürliche Süße von Obst. Die Ernährung im ersten Lebensjahr ist salzlos, später salzarm.

 

Frühstück/Brotzeit:

Bei uns gibt es um ca. 8.30 Uhr bis 9.00 Uhr Frühstück. Das gemeinsame Essen ist wichtig, da die Kinder noch viel Unterstützung brauchen und zum Teil noch gefüttert werden müssen. Auch hier wird auf gesunde Ernährung geachtet.

 

Mittagessen:

Die Kinder setzen sich je nach Entwicklungsstand an den gedeckten Tisch.

Zum größten Teil bekommen die Kinder noch Lätzchen. Nach einem gemeinsamen Essensspruch fangen wir an. Die Kinder trinken aus eigenen Flasche, die die Eltern mitbringen. Die Kinder die noch nicht selber essen können, bekommen von uns Hilfe.